Moderne Keramik

Seit 1995 organisiert das Töpfereimuseum Raeren jährlich am 2. Wochenende im September den Euregio-Keramikmarkt. Seit 1996 wird aus diesem Anlass der Euregio-Keramikpreis an die besten Teilnehmer des Marktes vergeben. Dabei handelt es sich um einen Ankaufspreis.

Die Ergebnisse bilden eine ständig wachsende Sammlung zeitgenössischer Keramik von hoher Qualität, die gleichzeitig Strömungen und Tendenzen in der keramisch-künstlerischen Entwicklung der letzten Jahrzehnte aufzeigt. Die einzelnen Objekte sind inzwischen vollständig inventarisiert und können hier abgerufen werden.

Vase Keulenform Netzstruktur

Expertenmodus
 
Herkunft/BestandTöpfereimuseum Raeren - zeitgenössische Keramik
RechteCreative Common Lizenz
VerwendbarkeitNamensnennung – nicht kommerziell – keine Bearbeitung CC BY-NC-ND 4.0
Urheber/-inbekannt
Name Urheber/-inJäkel, Enno (D)
TypologieTonprodukt
ThemaKunst und Kultur
Historischer Zeitabschnitt Neueste Geschichte (1918 bis )
Stil20. Jahrhundert
Jahrhundert21. Jahrhundert
KurzbeschreibungKeulenförmige Vase mit Netzstruktur
Zeitraum2000er Jahre
Jahr2006
Beschreibung

Vase mit hohem Fuß und kleinem bauchigem Gefäßkörper, Steinzeug, im Elektroofen gebrannt, Fuß glatt, Gefäßkörper mit eingedrückter/eingedrehter Netzstruktur verziertm die den weißen Scherben durchhscheinen lässt

Maße (L x B x H) [cm]24 X 8 (DM)
MaterialTon
ErhaltungszustandGut
Inventarnummer9079